Facharzt für Orthopädie  ||   Yasser El-Laymony                                                                                    85276 Pfaffenhofen  ||  Hauptplatz 14  ||    Tel  08441 3366

Orthopädische Fachkompetenz im Zentrum der Stadt

Herzlich Willkommen in unserer orthopädischen Praxis! Die Orthopädie ist ein Teilgebiet der Medizin, welche sich mit der Diagnostik und Therapie von Erkrankungen, Verletzungen, Fehlbildungen und Funktionsstörungen des Bewegungsapparats beschäftigt. Das heißt also, die Orthopädie beschäftigt sich mit der Entstehung, Erkennung und Behandlung von Fehlern und Erkrankungen in Knochen, Gelenken, Muskeln und Sehnen. Mit der Rehabilitation des Patienten schließt die Behandlung ab. Zu meiner Person: Nach meinem Medizinstudium war ich drei Jahre lang in einer orthopädischen Praxis in München tätig. Danach habe ich meine bauchchirurgische Ausbildung im Klinikum Memmingen, sowie im Krankenhaus Penzberg absolviert. Nach diesen wertvollen Erfahrungen in der Bauchchirurgie begann meine Tätigkeit im Klinikum Rechts der Isar der TU München. Von 2001 bis 2005 war ich dort als Assistenzarzt in der Orthopädie tätig. Mein Facharzt im Jahre 2005 ebnete mir den Weg zum Oberarzt in der Orthopädie (2006 - 2011). Die vielfältigen Herausforderungen dieser Jahre haben mich fachlich und menschlich weitergebracht.  Ich stelle mich nun gerne der nächsten Herausforderung in meiner Praxis in Pfaffenhofen, die ich selbständig leite. Den intensiveren Kontakt zu meinen Patienten begrüße ich sehr. Dieser stellt auch eine Veränderung zum Klinikalltag dar. Ich lege sehr viel Wert auf den persönlichen Umgang mit meinen Patienten, da eine Erkrankung nur dann erfolgreich geheilt werden kann, wenn sich der Patient auch wohlfühlt. Die Lage der Praxis ermöglicht eine intensive Zusammenarbeit mit qualifizierten Kollegen aus dieser Region, sowie aus München. Somit können alle Fachrichtungen abgedeckt werden und bieten uns umfangreiche Therapie- und Diagnostikmöglichkeiten.