Über mich

Ich lege sehr viel Wert auf den persönlichen Umgang, da eine Erkrankung nur dann erfolgreich geheilt werden kann, wenn sich der*die Patient*in auch wohlfühlt.
Nach meinem Medizinstudium war ich drei Jahre lang in einer orthopädischen Praxis in München tätig. Danach absolvierte ich meine bauchchirurgische Ausbildung im Klinikum Memmingen, sowie im Krankenhaus Penzberg. Nach diesen wertvollen Erfahrungen begann meine Tätigkeit im Klinikum Rechts der Isar der TU München. Von 2001 bis 2005 war ich dort als Assistenzarzt in der Orthopädie tätig. Mein Facharzt im Jahr 2005 ebnete mir den Weg zum Oberarzt in der Orthopädie (2006 - 2011). Die vielfältigen Herausforderungen dieser Jahre haben mich fachlich und menschlich weitergebracht. Mit meiner Praxis in Pfaffenhofen, die ich selbstständig leite, habe ich mir nun meinen Traum erfüllt.
Den intensiveren Kontakt zu meinen Patient*innen begrüße ich sehr, auch weil er eine Veränderung zum Klinikalltag darstellt. Ich lege sehr viel Wert auf den persönlichen Umgang, da eine Erkrankung nur dann erfolgreich geheilt werden kann, wenn sich der*die Patient*in auch wohlfühlt.
Die Lage der Praxis ermöglicht eine intensive Zusammenarbeit mit qualifizierten Kolleg*innen aus der Region, sowie aus München. Somit können alle Fachrichtungen abgedeckt werden. Das bietet uns umfangreiche Therapie- und Diagnostikmöglichkeiten.